Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Montag, 26. Mai 2008

Aktiv gegen die Überwachungsgesellschaft

Die Überwachungs- und Bespitzelungseskapaden des Staates schaffen langsam das, was dem Thema Datenschutz lange gefehlt hat: öffentlicher Protest!
So wird es unter dem Motto "Freiheit statt Angst" am Samstag, 31. Mai wieder einen bundesweiten Aktionstag geben mit Aktionen in über 30 Städten.
Auch Aachen ist dabei, mit Mahnwache vorm Glaskubus ab 10 Uhr, Demo ab 14 Uhr und Abschlußkundgebung ab 15:30 Uhr. Alle Infos findet ihr beim Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung.
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso deutlicher sehe ich die Gefahren, die unser Weg in die Überwachungsgesellschaft mit sich bringt. Ich rufe nachdrücklich dazu auf, sich diesem Protest anzuschließen.
Wer mehr wissen möchte, kann sich an mich wenden.
Ansonsten erwarte ich euch alle am Samstag auf der Demo.