Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Mittwoch, 13. Juni 2007

Tornados gegen Werteverfall

Über den De-Facto-Inlandseinsatz der Bundeswehr beim G8-Gipfel und dessen verfassungsrechtliche Problematik brauche ich wahrlich nichts zu schreiben, das ist ja nun zum journalistischen Gemeinplatz geworden (SpOn und SZOn). Die Süddeutsche versteckt allerdings kleine Gimmicks in ihrem Artikel. So würde ein Inlandseinsatz der Bundeswehr zum Beispiel akzeptabel, wenn es zu einem "Grußunfall" in einem AKW käme. Wär ja auch zu dreist, wenn die Atomlobbyisten plötzlich höflich grüßen würden! Da müsste sofort militärisch eingeschritten werden!
Google hat die "sprachlichen Feinheiten" auch erkannt "und Anzeigen auf den spezifischen Inhalt" des Artikels "abstimmt". Der Tornadoeinsatz ist also das zwingende Resultat von "Werteverfall Jugendliche", der sich wiederum nur stoppen lässt, indem man BRAVO verbietet... also doch nicht mit militärischer Gewalt?

6 Kommentare:

frank-rock hat gesagt…

Zwar was wirr, aber der link ist super. 8 Punkte

Julius Firefly hat gesagt…

Der Link ist nicht übel, den greife ich ab - Kinder liegen mir natürlich auch am Herzen,

Nebenbei: wie ein "Grußunfall" in Deutschland aussieht, kann man sich denken. Heil.
(Und da will die Bundeswehr dabei sein, klare Sache.)

8

daniel hat gesagt…

Ist das dann quasi die reanimierte Aktion Sorgenkind? 8

Buttercup hat gesagt…

@Daniel: Aktion Sorgenkind heißt doch Aktion Mensch - schon was länger.

8 Punkte!

Serenity Highsmith hat gesagt…

Grußunfälle sind ganz bezaubernd.
8 Punkte.

thåden hat gesagt…

die süddeutsche hats eben drauf. weltweit leider nur viertbeste oder so tageszeitung, aber immer noch fast so gut wie philfalt.
und bundeswehreinsätze gegen grußunfälle - das ist do mehr als logisch, dort schließlich liegt ja wohl die zentrale kompetenz des netten trüppchens. wenn man berichten aus dem kriegsdienst gleuben schenken darf, wären ein weiteres einsatzgebiet unfalte aller art.
9 punkte.