Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Dienstag, 8. Mai 2007

Gedenkstätte 2.0

Hab's nicht geschafft, mir so ein Blogpet zuzulegen, daher habe ich mir ein anderes Gimmik für die Seitenleiste gebastelt: die Gedenkstätte 2.0.
Unter (un)wichtige Jubiläen werden tagesaktuell Jahrestage wichtiger oder auch nicht so wichtiger Ereignisse angezeigt, die aus irgendeinem Grund meine Aufmerksamkeit erhalten haben. Damit spare ich mir die Arbeit, mit dem Posten den jeweiligen Tag abzuwarten. Das habe ich einmal versucht und für zu aufwändig befunden.
Ich bin für Anregungen offen, will aber die Kontrolle über die Datenbank behalten. Wer also einen Jahrestag einbringen möchte, postet ihn hier einfach als Kommentar und ich nehme ihn auf, wenn er mir gefällt.

EDIT: habe das Widget jetzt auch mit Gedenkstätte 2.0 betitelt, gefiel mir irgendwie besser.

4 Kommentare:

daniel hat gesagt…

Wie wäre es mit heute? 8.05.1945, wie ja auch schon von roi angemerkt. Oder dann vielleicht doch besser mit dem 7.05.1945, dem Tag als die Kapitulation im zweiten Weltkrieg unterschrieben wurde, also der Tag an dem das deutsche Wüten an den Juden und der Welt sein offizielles Ende fand?

Personelle und ideele Kontinuitäten jetzt mal außen vor gelassen...

Henry K. Duff hat gesagt…

Irgendwie dachte ich, das hätte ich schon erwähnt. Ist das "vor 62 Jahren" bei dir denn nicht zu sehen?

daniel hat gesagt…

Ist wohl meinem NoScript zum Opfer gefallen. ;-) Hab Dich da mal zugelassen. :-)

Henry K. Duff hat gesagt…

Nach einigem Gefriemel und "Das-kann-ich-selbst-viel-besser"-Code-Bastelei klappt's jetzt auch richtig! D.h. jetzt solltest du den 9. Mai sehen...